bumann.augenoptik im innovativen Design
von Werner Böck (Kommentare: 2)
Der Augenexperte in Sachsenhausen präsentiert sich im „neuen Look“
„Oh! Komplett neu?“ Das hören Inhaber Dr. Wolfgang Raab und seine Mitarbeiter Frank-Heinrich Sauer und Stefan Hofmann seit Anfang Juli häufig. Kundinnen und Kunden, die das völlig neu gestaltete Geschäft in der Darmstädter Landstraße betreten, sind angenehm überrascht. Die Räumlichkeiten wirken deutlich großzügiger, freundlicher und heller als vor dem Umbau. Das Konzept hierfür stammt von Frank-Heinrich Sauer selbst. In der Mitte hat er eine Laterne platziert. Diese stehe symbolisch für den neuen Weg, den bumann.augenoptik mit der Neugestaltung der Geschäftsräume eingeschlagen habe. „Tradition ist wie eine Laterne; die Unsicheren halten sich daran fest; den Klugen leuchtet sie den Weg“, ist Sauer überzeugt.
Der neue Weg, den das traditionsreiche Augenoptik-Fachgeschäft wagt, ist geprägt durch einen gelungenen Mix aus Kundenfreundlichkeit und Funktionalität. Die Liebe zum Detail lässt sich am perfekten Beleuchtungskonzept ebenso ablesen wie an kleinen Service-Elementen wie einer Briefwaage (zum Wiegen der neuen Brille) oder den neu installierten Handy-Lademöglichkeiten für Kundinnen und Kunden.
Mit dem nur sechswöchigen Umbau vollzieht bumann.augenoptik einen ambitionierten Entwicklungssprung. Der gemütliche Wohnzimmer-Charakter in Verbindung mit noch kundenorientierteren Abläufen und einer klaren Funktionalität prägen das neue Ambiente. „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden eine besondere Atmosphäre bieten, damit sie sich wie zuhause fühlen“, freut sich Inhaber Dr. Wolfgang Raab, der seit September 2018 auch als Facharzt für Augenheilkunde praktiziert: „Die einmalige Atmosphäre soll symbolisch zum Ausdruck bringen, dass jede Brille eine auf die Bedürfnisse des Kunden angepasste Einzelanfertigung ist. Denn nur eine perfekte und individuell auf den Kunden zugeschnittene augenoptische Versorgung ist wirklich gut.“